Sie üben Ihren Beruf voller Verantwortungsgefühl aus. Dennoch kann es vorkommen, dass Patienten sich „falsch behandelt“ fühlen und auf Schadensersatz klagen: Klagen wegen falscher Diagnose, oder Therapie bzw. fehlender Dokumentation sind leider keine Seltenheit
mehr und können Ihre Existenz zerstören! Selbstverständlich sind Sie in diesem Fall durch Ihren Arbeitgeber rückversichert – doch nicht immer ist dies ausreichend.
Ich überprüfe Ihre Arbeitsverträge hinsichtlich Ihrer Absicherung. Bei Bedarf entwickeln wir ein neues Konzept, das auch eine zusätzliche Berufshaftpflichtversicherung miteinschließt. Dabei wird das sogenannte „Restrisiko“ am besten gleich mit berücksichtigt, damit Sie als Arzt auch außerhalb des Dienstes im Krankenhaus auf der sicheren Seite sind.
Übrigens: Wenn Sie eine Niederlassung gründen wollen, begleite ich Sie auch bei dieser Aufgabe. Gemeinsam mit meinen Kooperationspartnern erkläre ich Ihnen in entsprechenden Seminaren, was auf Sie zukommt und welche Maßnahmen Sie treffen sollten. Darüber hinaus helfe ich Ihnen gerne bei der Suche nach einer geeigneten Praxis. Die dazugehörigen Praxis und Sachversicherungen erhalten Sie im Gesamtpaket mit dazu.
